Home

Rosentalhof Niederbobritzsch

Unser Vierseithof wurde ca. 1750 im schönen Bobritzschtal erbaut und machte bei unserer Übernahme Ende 2005 einen traurigen Eindruck. Ein Wohnhaus wurde etwa 1988 einer kleinen Renovierung unterzogen. Die anderen Gebäude befanden sich im baulichen Zustand auf dem Niveau von 1930 bis 1950.

Rosentalhof Niederbobritzsch

So stand und steht für uns erst einmal die Aufgabe, die Wohnhäuser, den Pferdestall und die Scheune durch erste Reparaturen und Sicherungsarbeiten vor dem weiteren Verfall zu bewahren. Danach sollen diese Gebäude Schritt für Schritt um- und ausgebaut werden.

Rosentalhof

Neben den Reparaturen wurde damit begonnen, die Häuser durch gezielte Modernisierungen und Umbauarbeiten unseren Vorstellungen und den Anforderungen an eine artgerechte Pferdehaltung anzupassen.

Der Innenhof

letzte Aktualisierung: Donnerstag, 17. Mai 2018
© ROSENTALHOF, 2007 - 2018, All rights reserved!
Impressum | Datenschutz